Trachten- und Heimatabende in Böbrach

Die Böbracher Trachten- und Heimatabende finden in den verschiedenen Gasthäusern heuer vier mal statt. Beginnend im Landgasthof Bayerwald. Weitere sind im Gasthof Waldblick, Fischl, Auerkiel und Gasthof Muhr, Auerkiel. Es treten D´Rißlocher, Trachtenverein Bodenmais und verschiedene andere Akteure auf, umrahmt von bayerischer Musik. Anschließen kann noch getanzt werden. Termine finden sie unter „Veranstaltungen“. Der Eintritt kostet 12,– und beinhaltet ein warmes und kaltes, bayerisches Buffet, das um 18.00 Uhr beginnt. Bitte unbedingt reservieren. (Bis jeweils einen Tag vor der Veranstaltung)

 

Fledermausausstellung im Rathaus

Von 31.7.17 bis 25.8.17 findet im Rathausfoyer eine Fledermausausstellung statt, über alles, was über die „kleinen Schatten in der Nacht“ wissenswert ist. Dies ist eine Leihgabe des Naturpark Bayerischer Wald. Wir freuen uns auf viele Naturinteressierte und Liebhaber dieser artenreichen Tiere.

 

Mehr Infos finden Sie unter

www.trachtenverein-bodenmais.de